POWERHEARTS e.V. erfuellte den Herzeswunsch von Kimberly

Vergangenen Samstag, 25.02.2017, konnten wir den Herzenswunsch von Kimberly Thomaschewski aus Seesen erfüllen. Sie wünschte sich, einmal mit Tigerbabys zu kuscheln. Im Filmtierpark von Joe Bodemann in Eschede sind derzeit glücklicher Weise 3 kleine Tiger-Jungen, bei denen man eine Privataudienz buchen kann. POWERHEARTS e.V. übernahm die Kosten und Kimberly verbrachte glückliche Stunden im Tierpark. Der Park kam uns finanziell entgegen, wofür wir uns von Herzen bedanken.

Kimberly leidet an einem seltenen Gen-Defekt,dem Dravet Syndrom. Schwerste epileptische Anfälle und viele Begleiterkrankungen bestimmen das Leben dieses wundervollen Mädchens, das zu 100% schwerbehindert ist. 

Das Dravet Syndrom ist bis heute noch nahezu unerforscht und Kimberlys Mutter Sylke Thomaschewski kämpf täglich dafür, die Beeinträchigungen in Grenzen zu halten und ihrer einzigartig und liebenswürdigen Tochter ein lebenswertes Leben zu ermöglichen. Darüber hinaus macht sie sich für die Erforschung dieser Krankheit stark.

  Wenn Kimberly wieder einmal von einem ihrer schweren Anfälle aufwacht, spricht sie davon, dass das "Dravet Monster" wieder zu Besuch gewesen sei. Auch war da die begründete Angst, dass dieses gemeine Monster den Besuch bei den Tigern zunichte machen würde. Aber es lies Kimberly in Ruhe und die Freude im Gesicht des Mädchens war unübersehbar und ist auf wunderschönen Fotos festgehalten.

***** Dankesnachricht von Kimberlys Mutter *****

 

Danke an POWERHEARTS-e.V. das sie es uns ermöglicht haben, das Kimy enmal ihr Lieblingstier, dem Tiger, so nah sein konnte!

Danke an Steffi Albrecht, die das Ganze überhaupt erst angeleihert hat!

Danke  an Ritchie Newton - ohne den es Powerhearts e.V. gar nicht geben würde.

 Danke an den Filmtier-Park in Eschede - der Tag heute war wunderschön! Kimberly so glücklich zu sehen ist für uns Eltern immer wieder total berührend!

Wir kommen bald wieder mal vorbei....wollen doch sehen wie das kleine Fellmonster sich entwickelt :-)

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.